Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009 › Re: The Rolling Stones Remaster 2009
Mick67Na toll, man nehme die Referenz und messe alles daran. Demnach ist jedes Remaster scheiße, auch die von MacClaus als positiv deklarierten.
Meine Exile Special Deluxe Remaster ist übrigens toll aufgemacht, da ist sogar ein schickes Buch mit tollen Fotos enthalten.
Vergleiche eines Remasters der Gruppe X mit den Remasters einer Gruppe Y interessieren mich nie und sind IMHO auch nicht zielführend.
Das einzige, was bei einem Re-Release zählt, ob ein Mehrwert zu den bisherigen Releases vorhanden ist. Dieser kann in besserem Klang oder einem tollen Booklet oder wirklich wertvollen Bonustracks bestehen.
Die aktuellen Stones von Universal haben nicht nicht nur NULL Mehrwert sondern sogar nen Minderwert, da sie schlechter als die alten Virgins klingen… und wenn man mal das superteure EOMS-Set (das mit den Vinyls etc.) wegläßt, dann gibts auch NULL Mehrwert bzgl. Booklets und Bonustracks – denn wie schön öfters einige hier angemerkt haben, sind die auf der Doppel-CD von EOMS eher nicht der Rede wert…
==> da braucht man keine Vergleiche mit Beatles oder anderen ziehen, um zu sagen: das aktuelle Universal Stones-Release ist komplett überflüssig und nutzlos … ausnahme: dein Special Deluxe EOMS (zumindest deinen Schilderungen nach, denn ich selbst kenn es gar nicht), was aber auch sauteuer ist – insgesamt ein bischen zu wenig für das Brimborium, was man derzeit um diese Neuauflage macht, oder sogar ein bischen viel zu wenig….
--