Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009 › Re: The Rolling Stones Remaster 2009
kumbblWohl war… aber erstaunlich ist ja, dass sie bei der EXOM als einzigem Album der Neu-Releases überhaupt was drauf gepackt haben, zumindest eine Deluxe-Version gemacht haben, denn der Ober-Stein hält ja selbst scheinbar gar nicht ganz so viel von diesem Album: “…There’s not a list of outstanding songs….It’s a bit overrated, to be honest….” soll er darüber geäußert haben… Und IMHO ist EOMS eines der Alben, das weniger von Jaggers Gesang dominiert wird, denn vom schmutzigen und (blues-)rockenden Sound der Band – vielleicht hat er deshalb beim aktuellen Remaster seinen Gesang präsenter (aufdringlicher!) nach vorne holen lassen …
Nun ja, wie auch immer, ich teile Jagger Äußerungen bzgl. EOMS nicht… nachdem ich mir am WE nochmal die „großen 4“ Stones Alben (BB, LIB, EOMS und SF) angehört habe, muss ich sagen, eigentlich sind alle gleich sensationell, je nach Tagesgusto gefällt mir mal das eine, mal das andere noch besser – aber wenn mich jemand zwingen würde, den Alltime-Favorite zu nennen, dannn würde ich jetzt sagen: EOMS – einfach eine Insel-Platte (natürlich nur in der alten Virgin-version
Wenn dann, die Vinyl US Pressung, aber sonst hast Du natürlich Recht. Und Jagger hat sowieso keine Ahnung.
--