Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009 › Re: The Rolling Stones Remaster 2009
MacClausWenn man „Alte Sachen“ neu verkaufen möchte, dann sollte man Mehrwert mitgeben. Sei es Fotos, Liner Notes oder Bonus Tracks.
Siehe die schön aufgemachten Nazareth u. Procol Harum Reissues von Salvo Records. Da ist ordentlicher Mehrwert dabei… zudem klingen sie auch noch gut.
Der Black Sabbath (Ozzy Years) wurde von Universal komplett neu aufgelegt… da hatte Universal ja (fast) alles richtig gemacht, warum hat das bei den Stones nicht funktioniert?
Das liest sich schon anders.
MacClausEntweder stand nur ein bestimmtes lasusiges Budget zur Verfügung oder Jemand hat sein Veto eingelegt.
Eins scheint mir sicher, die Stones, besonders Jagger haben kein großes Interesse, in den alten Kram irgendwelche Arbeit zu investieren. Jaggers Einsatz beim Exile Reissue hat mich schon ein wenig überrascht.
Insofern denke ich, daß die Entscheidungen allein von der Plattenfirma getroffen wurden. Mich kotzt das ehrlich gesagt auch an. Wenn ich allein an die ganzen Konzertaufnahmen z.B. der TOTA Tour 1975 und die anschließende Europatour ’76 denke, die noch in den Archiven schlummern.
--