Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009 › Re: The Rolling Stones Remaster 2009
MacClausDann gebe ich mal meinen Senf dazu…. welche Deluxe Editions (erheblicher Mehrwert) sich noch lohnen…
Eric Clapton – Eric Clapton (Tom Dowd Mix/Bramlett Mix)
Marvin Gaye – What’s Going On (Original/Detroit Mix)
Deep Purple – Machine Head (Original Mix/Remix + Bonus Tracks)
King Crimson – In the Court of the Crimson King (Original Mix/Remix + Bonus Tracks)
Mike Oldfield – Tubular Bells (Original Mix/Remix)
Otis Redding – Sings Soul (Stereo/Mono Mix + Bonus Tracks)
Velvet Underground – VU & Nico (Stereo/Mono Mix + Bonus Tracks)
The Who – The Who Sell Out (Stereo/Mono Mix + Bonus Tracks)Deluxe Editions… gekoppelt mit einem Super-Live Konzert
Black Sabbath – Heaven & Hell
Eric Clapton – 461 Ocean Blvd
John Coltrane – A Love Supreme
Marvin Gaye – Let’s Get It On
Rick James – Street Songs
Elton John – Captain Fantastic
Santana – III
The Who – Who’s Next
Die unterschiedlichen Mono/Stereo/Quadro-Mixes sind mir im Allgemeinen egal und weder Geld noch Regalfläche wert. Aber vielleicht hatte ich noch keinen Kontakt zum richtigen Missionar, der mich auf den Pfad der akustischen Tugend hätte leiten können.
Einige der von Dir aufgeführten Platten mit Live-Bonus kenne ich noch nicht – ich lege schon mal Schotter beiseite
Geniale Live-Tracks/Konzerte gibt es noch auf den Reissues von
— Bob Marley, Burning (fast so gut wie die erste Live-Platte)
— Bob Marley, Exodus
— Bob Marley, Rastaman Vibration
— Johnny Winter, Second Winter (gnadenlos gut!)
— Allman Brothers, Eat a Peach
— Janis Joplin, Pearl
— Gov’t Mule, Déjà Voodoo (nur durch die Bonus-Tracks eine gute Platte)
— Gov’t Mule, Live … With a Little Help From Our Friends (die beste Live-Platte des Universums!)
Wer blöd war/ist (so wie ich) kauft sich die Dinger kurz nach der Veröffentlichtung (und ist froh, wenn er sie bei play.com oder so für 12 Euro bekommt). Intelligentere Lebensformen sollten immer wieder mal bei den einschlägigen Online-Shops schauen, da werden sie verramscht (wie z. B. derzeit bei play.com).
--