Re: The Rolling Stones Remaster 2009

#7067545  | PERMALINK

dummundfeige

kumbblIch setze noch einen drauf: meiner (natürlich völlig subjektiven ;-) ) Meinung nach sind bei den meisten Deluxe/Collectors/oder-wie-sie-alle-heissen-mögen Re-Releases die dazugepackten Bonustracks nicht die Rede und schon gar nicht den neukauf *deswegen* wert…

Klar, obiges ist sicher etwas überspitzt dargestellt, aber: In der Kürze liegt die Würze (auch bei Pop/Rockalben), das muss man jetzt nicht durch komische und oft krude Alternate-Takes oder Rough-Demos künstlich aufblähen…

Verzeih‘ mir bitte, wenn ich im Zitat Deinen Beitrag willkürlich gekürzt habe – ich wollte nur nix unnötig in die Länge ziehen.

Mir auf Anhieb fallen zahlreiche gelungene Re-Release mit Ihren Preis (bzw. mein Geld) wertem Bonusmaterial ein, z. B.:

—  Who’s Next von The Who
—  Live At Leeds, ebenfalls von The Who
—  Odds And Sodds ebenfalls von The Who
—  The Name of This Band is Talking Heads
—  Stop Making Sense von den Talking Heads
—  Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy von Elton John
—  Film Soundtrack „The Harder They Come“
—  Fillmore Concerts von den Allman Brothers
—  Eat A Peach, auch von den Allman Brothers
—  Last Waltz von The Band
—  Aux Armes et Caetera von Serge Gainsbourg
—  Welcome to the Pleasuredome von Frankie Goes To Hollywood
—  Tusk von Fleetwood Mac (die Demos und Rough Mixes sind teilweise besser als die auf der LP gelandeten Stücke)
—  Rumours von Fleetwood Mac (gleiche Anmerkung wie bei Tusk)
—  In Rock von Deep Purple

Ansonsten – Du hast ja Recht – gibt es auch Schwachsinn ohne Ende (aber da sind wir wieder bei persönlichen Gesichtspunkten). Aber: es gibt mehr missratene Special Editions auf DVD, als auf CD!

--