Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009 › Re: The Rolling Stones Remaster 2009
PadamNach mehrmaligem Hören beider CDs ein Zwischenfazit:
1) EOMS: Superplatte. Swingt immer noch wie sau. Je öfter ich die CD allerdings höre, desto unangenehmer finde ich das Klangbild. Mein erster Eindruck war da anders. Habe das Gefühl, dass meine Ohren da schnell ermüden.
2) Bonus-CD: Einige echt geile Nummern drauf, wie Plundered my Soul, So Divine (momentaner Favorit), die Alternate Takes, Track 5 Take 1. Ausfälle für mich: Pass the Wine und Soul Survivor. Die alt/neu-Mischung stört mich nicht, bin kein Purist.
Zu 1: sehe/höre ich anders – mir hat Shine A Light, mein Lieblingsstück der Rolling Stones noch nie so viel Spaß gemacht. Ein angenehm transparentes Klangbild – und Mick Jagger ist der Timing-Meister aller Klassen und Zeiten.
Zu 2: Plundered my Soul finde ich nicht so nett, dafür gefällt mir das von Keith Richards gesungene Soul Survivor saugut.
Allgemein: das Booklet ist unnötig, die Photos zwar nett aber nix für die Ewigkeit (Peinlich ist es, dass Bill Wyman nirgendwo zu sehen ist, ich bin gespannt, wie dass auf der „Stones in Exile“-DVD sein wird). Die Infos lese ich lieber von den Innenhüllen der niemals hergegebenen LPs ab. Warum auf der Rückseite des Außencovers der Afroamerikaner mit den Bällen im Mund die Trackliste hinterlegen muss, weiß der Geier – netter wäre es gewesen, einfach das Cover der LP vollständig abzubilden.
--