Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009 › Re: The Rolling Stones Remaster 2009
Wirklich glücklich bin ich mit der neuen „Exile“ nicht.
Was das Originalalbum angeht, werde ich auch in Zukunft weiterhin zu meiner alten Virgin-Version greifen.
Und die Bonus-Tracks sind auch nicht wirklich mein Ding. Das klingt mir größtenteils zu modern, zu aufgemotzt und glattgebügelt. Kaum „Exile“-Magie, dafür um so mehr Don Was Sound.
„Following The River“ mit seinen Streicharrangements z.B., erinnert mich eher an den Kitsch von „Streets of Love“, denn an die rauhe Intensität der damaligen Stones Balladen.
Zudem bin ich kein großer Freund von Jaggers heutigem Gesangsstil, empfinde ihn teilweise sogar als nervig, wie beispielsweise bei „Pass The Wine“.
Am besten gefällt mir noch „Good Time Women“, dass mir auch am wenigsten überarbeitet vorkommt. Davon hätte ich gern mehr gehört. Von mir aus auch in dürftiger Soundqualität, denn solche Sachen finde ich interessanter als diese aufgemotzten Don Was Stücke.
--