Re: The Rolling Stones Remaster 2009

#7067457  | PERMALINK

kumbbl

Registriert seit: 27.09.2006

Beiträge: 323

Mick67Vor allem frage ich mich, ob es hier auf den letzten Seiten überhaupt noch um Musik geht. Geht ihr bevor ihr Euer Essen einnehmt, erstmal ins Labor, um die Bestandteile zu analysieren? Trotzdem habe ich mir, angestachelt durch die Diskussion, bestimmt 10mal das Intro von Loving Cup (inkl. Charlies Einsatz) angehört (der obige Youtube-Link zu „Figure of Eight“ war da sehr erhellend).
Okay, es gab Unterschiede: enttäuscht hat mich dabei ein wenig das neue Vinyl. Es klang etwas matt und flach, das kann aber auch an meiner Anlage liegen. Und die Virgin Remaster scheint wirklich besser als das Universal Remaster zu sein. Juckt mich aber nicht wirklich. Die Musik steht über allem.

Nö, geh nicht ins Labor (aber deine Analogie war ned schlecht *grins*)… mir gehts auch gar nicht drum, Musik hier wissenschaftlich und technisch zu sezieren, ich höre auch einfach am liebsten eine Scheibe, ohne irgendwelche Waveforms zu betrachten (letzteres ist eher spaßfrei ;-) )… worums mir ausschließlich ging, aus meiner Sicht darzulegen, dass ein Neukauf der aktuellen Stones-Remaster völlig und ohne Ausnahme sinnlos und Geldverschwendung ist (oder aus der Sicht des Labels und der Band: Geldschneiderei), wenn man die Virgins zu hause hat, da diese nicht nur nicht schlechter sondern eben sogar besser sind… und das wollte ich mit ein paar „objektiven“ ;-) Kriterien belegen.. that’s it…

Und Sammlerapsekte werden ja auch nicht befriedigt, da die meisten Re-release 2010 keine Bonustracks enthalten und warum soll ich mir eine Scheibe doppelt ins Regal stellen, wenn die alte eh besser ist…

Somit als Fazit mein Tipp für Neukäufer, die bisher noch keine der RS-Scheiben im regal haben: Bei Ebay oder second-Läden die alten Virgins für nen Appel und Ei kaufen, das ist billiger und das result besser… wird ja jetzt genügend Leute geben, die den 2010-Releases nachrennen und die alten verhöckern… außer sie lesen diese Forum… ;-)

P.S.
Yes, die Musik steht über allem :-)

--