Re: The Rolling Stones Remaster 2009

#7067351  | PERMALINK

kumbbl

QuadronadoDas ist Unsinn, die 2009-Remaster klingen auch auf billigen Kopfhörern über den MP3-Player schlechter. Auch billigstes Equipment ist in der Lage, Dynamik zu transportieren. Das mit MP3 ist m. E. eine ganz schlechte Ausrede für die Dynamikkompression.

ob das Unsinn ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, zumindest nicht im Fall der Stones Remaster, denn ich hab die nie auf nem MP3-Player gehört… ich hab sie nur auf meiner Anlage gehört und festgestellt: Mies, wenig Dynamik, eben heftig komprimiert und daraus geschlossen, dass die Remaster auf die MP3-Hörer-Hörgewohnheiten hin optimiert wurden – denn Komprimierung ist eben schon ein gutes Mittel, um Musik unter suboptimalen Umständen (viele Umgebungsgeräusche tc. wie im Auto oder unter Leuten mit MP3-Player) doch einigermaßen knackig klingen zu lassen – und das ist definitiv kein Unsinn! möglicherweise klingen die neuen Stones-Remaster sogar auf nem MP3-Player mies, kann sein…weiß ich nicht… auf ner guten Anlage klingen sie mieß…

--