Re: The Rolling Stones Remaster 2009

#7067337  | PERMALINK

quadronado

gollumWas und wie sollte EOMS audiophil werden?
Die Neuauflage hat aber gegen frühere Flach- und Dumpflinge immerhin einen zusätzlichen Spaßfaktor, das ist ja auch was! Und was das Interesse am Remastering betrifft, schaue doch mal unter Replays in den letztjährigen Beatles-Thread … Postingexplosion so ab dem 09.09.09

Verstehe ich gerade nicht, was du da schreibst? Remastert man etwa nicht, um Verbesserungen im Klang zu erreichen? Exile habe ich noch nicht gehört, aber bei einigen anderen Stones Remaster von 2009 ist das mit der Verbesserung des Klangs m. E. ziemlich daneben gegangen. Ich bin aber wohl der einzige hier, der das so sieht/hört. Obwohl ich mich nicht als übermäßig anspruchsvoll oder audiophil bezeichnen würde. Was meinst du mit früheren Flach- und Dumpflingen? Ich kenne nur frühere Auflagen, die wesentlich weniger flach und dumpf klingen als die 2009er-Auflagen. Und worin liegt jetzt der Spaßfaktor? In der Verpackung und den Bonustracks?
Von den Beatles besitze ich bisher nur die Mono-Box und bin mit der klanglich sehr zufrieden. Ich hatte mal in den Beatles-Thread reingesehen, aber in nicht ganz gelesen. Was hätte ich denn da so spannendes entdeckt?

--