Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009 › Re: The Rolling Stones Remaster 2009
j.w.Das sehe ich ganz genauso! Besser fand ich das Zusammenspiel von Keith und Woodie nie – allein dafür ist Still life ein Muss!
Wobei ich fand, dass sie klassischen Stonesrocker (JJF/HTW/TD/SMU/S/YCAGWYW/BS) bei weitem nicht so gut hin bekommen haben wie die neueren Songs, die Oldie-Covers und auch ihre eigenen Klassiker UMT/LSTNT/TIOMS.
100% agreed! Ich mag ‚Still Life‘ auch (eher jedoch auf Original-Vinyl als in CD-Form), aber finde es schade, dass (wie durchgängig bei allen offiziellen Live-Scheiben der Stones) keine komplette Show verwendet wurde und daher ein Rückschluß auf die Qualität der gesamten 81/82er Tour nicht möglich ist. Man wird also quasi gezwungen, sich auch noch das eine oder andere Bootleg anzuhören…
So, und für Dich Jan, nun doch noch ein (kleines) Ranking meiner fünf Top-Tourneen der Stones mit Hörbeispielen in Klammer:
1. European Tour 1973 (‚Brussels Affair‘)
2. Stones Touring Party – Northamerican Tour 1972 (‚Welcome To New York‘)
3. American Tour 1969 (‚MSG ’69‘; ‚San Diego ’69‘)
4. Licks World Tour (‚Nearness Of You‘ – Munich Trilogy 2003)
5. 81/82er Tour (‚Jersey Devil‘; ‚Shattered In Europe‘)
--
On an island