Re: The Rolling Stones Remaster 2009

#7067041  | PERMALINK

dummundfeige

Leider wie befürchtet: Rereleases können andere besser (The Who zum Beispiel). Vielleicht liegt’s daran, dass Get Yer Ya Ya’s eine Platte aus dem alten Decca/abco-Katalog ist – für Exile bleibt also noch Hoffnung.
Was hat der Kerl eigentlich zu bemäkeln:

—  Die Verpackung ist mit viel Plastik und schindet nur Volumen. So ein vierfach Digipack wirkt auf mich klapprig.
—  Das Booklet enthält zweifellos schöne Photos und lesenswerte Texte ist aber schlampig redigiert. Selbst mir als nicht Muttersprachler und abgebrochenem Englisch-Grundkurs fallen Grammatikfehler und vergessene Kommata auf.
—  Der Klang ist nur unwesentlich besser als auf vorherigen Ausgaben. Das Ende vom Street-Fighting-Man wird immer noch ausgeblendet.
—  Die DVD dauert mal eben 30 Minuten. Von den Konzerten können doch nicht nur die Zugaben gefilmt worden sein! Die Qualität der 30 Minuten ist allerdings hoch: Tolle Bilder, guter Klang, witzige Intermezzi zwischen den Stücken. Warum allerdings I’m Free für Kommentare unterbrochen wird, muss man nicht verstehen.
—  Die Vorgruppen sind ohne Einschränkungen toll.
—  Die Zugaben hätte man ohne Probleme auch noch auf die eigentliche Ya Ya’s-CD mit draufpacken können …

Ich bereue es komischerweise trotz alledem nicht, den Set gekauft zu haben, also kann er so schlecht nicht sein.
Jetzt bin ich gespannt auf andere Meinungen zum Paket!

--