Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009 › Re: The Rolling Stones Remaster 2009
… so, hab´ dann heute doch endlich Nägel mit Köpfen gemacht und mir ALLE betreffenden Alben auf einen Streich gesichert; und jetzt wird chronologisch jeden Tag eines der Alben nach und nach durchgehört:
Heute: A Bigger Bang… selbst hier zeigt sich für mich tatsächlich eine deutliche klangliche Aufwertung; hätte ich in diesem Ausmaß so gar nicht erwartet… fesch…
Tatsächlich könnte die Box natürlich aus etwas festerem Material bestehen und die Alben wenigstens mit neuen Linernotes oder etwas ausführlicheren Booklets versehen worden sein… Aber wenn sie dann so alle schön dicht an dicht nebeneinander in der Box stehen, macht das irgendwie schon was her; auf zusätzliche Stücke kann ich da eher verzichten; möchte gerne die original Tracklist wiedererleben können… solche Sachen sind für mich besser in einer Kombibox (wie Springsteens Tracks oder Dylans Bootleg Serie) aufgehoben…
Nachdem ich damals schon die SACD Box aufgrund des Preises nicht erworben hatte und mich noch heute darüber richtiggehend traurig ärgern kann, musste die Box jetzt irgendwie, trotz oder gerade aufgrund ihrer Mängel, in die heimische Plattensammlung überführt werden…
Aber: Zum Glück hatte ich noch keines der Alben auf CD (bislang nur auf Vinyl…); sonst hätte ich wohl dann doch verzichtet… und man hätte zumindest noch irgendein kleines Gimmick für alle vollständigen Boxen einplanen können… schade…
--
STANdground.