Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009 › Re: The Rolling Stones Remaster 2009
j.w.Ich habe den Vergleich bei The man who sold the world und Hunky Dury gemacht und fand die EMI-Remasters von 1999 deutlich besser.
Auch im Vergleich gegen die Bowie Singles-Collection fand ich die 99er besser. Habe aber die alten Ausgaben behalten (auch ob der Bonustracks). Nail75 hat mir mal erzählt, dass die bei den EMI-Remasters verwendete Technologie so schlimm sein soll, aber ich konnte diese Befürchtung bislang nicht nachvollziehen.
Ja, die sind alle No-Noised. Die Ryko-Ausgaben sind angeblich auch schlecht und die früheren Ausgaben auch, so dass es keine vernünftig klingenden Bowie-CDs gibt – eine für einen „großen Künstler“ einzigartige Situation. Das ist jedenfalls das Urteil von Audiophilen im Steve-Hoffman-Forum. Guten Klang findet man angeblich nur auf den RCA-Pressungen (und nicht auf den Ryko-Pressungen). Ich muss dieses Urteil aber selbst noch an Vinyl überprüfen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.