Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009 › Re: The Rolling Stones Remaster 2009
itasca64Nein, ich kannte die Virgin-CDs bisher nicht.
Bei den 40th-anniversary-Doors-CDs beziehe ich mich ausschließlich auf den Klang. Daß das Material gegenüber den Original-LPs zum Teil erweitert wurde, ist mir bekannt.
Dann hast Du Dich oben aber sehr missverständlich ausgedrückt. Außerdem ging es nicht um die Erweiterung des Materials, sondern um die Neuabmischung. Ich kenne diese Remixe allerdings nicht und kann auch Vinyl und CDs nicht vergleichen.
MacClausDie Virgin Remaster sind die klanglich ausgewogensten Pressungen, ohne wenn und aber.
Hast Du die Umfrage im Steve-Hoffman-Forum gesehen, in der über die besten Remaster abgestimmt wurde und die Virgin-CDs mit 2/3-Mehrheit gewannen? Die Verteidiger der CBS-CD waren total baff. :lol:
Hast Du mal Vinyl mit den Virgin-CDs verglichen?
kramerIch komme aus dem Staunen nicht heraus. Zwar besitze ich die neuen Stones CD-Ausgaben nicht, aber die 40th Anniversary Mixes des ersten Doors Albums klingen vollkommen anders als die durchaus passable MFSL-Pressung des Debuts, was auch logisch ist, da es sich tatsächlich um Remixe und z.T. um neu editierte Versionen der Tracks handelt. Die MFSL LP von Sticky Fingers ist das blanke Grauen: Muffig und ohne jede Dynamik. Ich habe sie nur wenige Wochen nach dem Kauf wieder ausgemustert… Ich kann mir auch vorstellen, dass die wahrscheinlich eher mäßigen Toshiba-Pressungen nicht der richtige Ausgangspunkt für den Vergleich mit den anderen CDs waren.
Welche Vinyl-Pressungen der Stones-Alben würdest Du (und auch gerne alle anderen) grundsätzlich empfehlen?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.