Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009 › Re: The Rolling Stones Remaster 2009
kramerDie MFSL LP von Sticky Fingers ist das blanke Grauen: Muffig und ohne jede Dynamik. Ich habe sie nur wenige Wochen nach dem Kauf wieder ausgemustert…
Dem muß ich widersprechen. Deutlich dynamischer und transparent, nach wie vor ein Genuß! Jedenfalls im Vergleich zur deutschen Standard-Pressung auf Warner und im Vergleich zur aktuellen CD.
kramerIch kann mir auch vorstellen, dass die wahrscheinlich eher mäßigen Toshiba-Pressungen nicht der richtige Ausgangspunkt für den Vergleich mit den anderen CDs waren.
Mag sein, daß es noch bessere gibt, allerdings widersprichst Du Dir jetzt, denn die Toshiba-LPs klingen ja trotzdem klar besser als die neuen Remaster-CDs. Und sie klingen besser als die in den frühen 80ern erhältlichen deutschen Standard-LPs auf EMI, sonst hätte ich mich damals nicht für sie entschieden.
Ich schlage vor, Du hörst Dir die neuen Remasters einmal an. Vielleicht hast Du ja einen anderen Eindruck.
--
.