Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009 › Re: The Rolling Stones Remaster 2009
Anonym
nail75Sehr interessant. Kennst Du eigentlich auch die ganz normalen Virgin-CDs aus den 1990ern?
Ich bin etwas irritiert, dass Du die 40th-anniversary Doors-Alben so lobst, das sind doch Remixe, oder?
Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Zwar besitze ich die neuen Stones CD-Ausgaben nicht, aber die 40th Anniversary Mixes des ersten Doors Albums klingen vollkommen anders als die durchaus passable MFSL-Pressung des Debuts, was auch logisch ist, da es sich tatsächlich um Remixe und z.T. um neu editierte Versionen der Tracks handelt. Die MFSL LP von Sticky Fingers ist das blanke Grauen: Muffig und ohne jede Dynamik. Ich habe sie nur wenige Wochen nach dem Kauf wieder ausgemustert… Ich kann mir auch vorstellen, dass die wahrscheinlich eher mäßigen Toshiba-Pressungen nicht der richtige Ausgangspunkt für den Vergleich mit den anderen CDs waren.
--