Re: 22.03.2009

#7061079  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Last Year’Großartiges Thema und gelungene Sendung. Insbesondere Roosevelt T. Williams/Grey Ghost hat mein Interesse geweckt. Gibt es vom ihm eine empfehlenswerte Veröffentlichung mit den alten Aufnahmen wie den gestern gespielten Titeln? Habe letzte Nacht noch im Netz gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Kein Wunder, blieb er doch zeitlebens ein sträflich Unentdeckter, Verkannter, Missachteter. Ich durfte ihn noch ein paarmal live erleben, bis hinein in die 90er Jahre, unter teilweise unwürdigen Umständen. Auch war mir noch vergönnt, ausführlich mit ihm zu sprechen, zuletzt 1989, im Haus seines Managers Tary Owens, der auch verantwortlich war für die 1965er Field Recordings des Barrelhouse-Magiers. Besagte Aufnahmen finden sich auf der LP „Grey Ghost“ (1987, Catfish Records). Das Remake von „Hitler Blues“ wurde auf „Texas Piano Professors“ veröffentlicht, eine LP, die Williams mit Lavada Durst und Erbie Bowser für dasselbe texanische Label aufnahm (1988). Beide LPs sind äußerst lohnend, indes schwer aufzutreiben.

--