Re: Blue Rose Personal Vinyl Edition

#7059307  | PERMALINK

lagrange

atom€22,90 für eine LP bzw €25,90 für eine Doppel-LP finde ich aber nicht unbedingt zu teuer, sofern die Qualität stimmt.

sparchDoppel-LPs dieser Reihe kosten 28,90€.

Es gibt wohl beide Preiskategorien soweit ich bisher gesehen habe. 25,90€ sind ja auch noch ganz in Ordnung für eine Doppel-LP. Aber 22,90€ für eine Einzel-LP finde ich eben schon eher teurer. (Platten wie die neue Springsteen oder vergleichbares bekommt man als Doppel-LP für ca. 20€, denke ich. Und, ja, dieser Vergleich hinkt, weil die natürlich teilweise andere Auflagenzahlen haben.)

sparch
Ein K.O.-Kriterium ist die Covergestaltung, da man aus technischen bzw. auch Kostengründen die alten CD-Cover nicht einfach auf LP Größe drucken kann. So dürfte das eigentliche Cover nicht viel größer sein als die CD (s. hier). Auch die Innenhüllen werden wohl nicht bedruckt, statt dessen wird, soweit vorhanden, einfach das alte CD-Booklet beigelegt.

Das habe ich auch so verstanden (wollte aber mal von jemanden genaueres hören, der so eine LP schon in Händen hatte) und das wäre für mich eindeutig ein Argument dagegen, eine LP aus dieser Reihe zu kaufen. Irgendwie geht schon ein Teil des Vinyl-Zaubers verloren, wenn die Verpackung nicht passt.

Mal sehen, vielleicht sollte man einfach mal auf Verdacht ein Exemplar ordern und schauen was passiert.

--