Re: Mississippi Records

#7058185  | PERMALINK

tugboat-captain

Hat and beardWie bist Du auf das Label gestoßen, captain?

Durch a-musik, einen Kölner Plattenladen, über den hier in letzter Zeit mehrfach berichtet wurde. Bei meinem letzten Besuch lief jedenfalls „I Woke Up On Morning In May“ im Hintergrund. Ich fragte begeistert nach und bekam eine kleine Label-Story aufgetischt. Leider hatte ich mich zu diesem Zeitpunkt schon für meine Einkäufe entschieden. Ein paar Tage später musste ich aber zuschlagen, da mir die Platte einfach nicht aus dem Kopf ging.
(Neben dem gibt es in der aktuellen Wire noch eine Rezension zu zwei der Zusammenstellungen, die mich auch noch mal inspiriert hat.)

Und gibt es die Platten auch hier im Laden oder nur über Mailorder?

Ich hoffe mal, dass nicht nur a-musik Mississippi Records führt. Wenn jetzt alle Foris fleißig zuschlagen wird das in Zukunft sowieso ausgeschlossen sein.

Und welche kennst Du schon?

Eigentlich nur die oben genannte „I Woke Up One Morning In May“. Aber ich habe schon etwas ausführlicher in „In Don’t Feel At Home In This World Anymore“ reinhören können und war gleich sehr angetan. Etwas bunter, vielschichtiger, wie der obige Text der Macher verrät. Wird bald gekauft.

@weilstein
Das freut!

--

detours elsewhere