Re: Die 20 besten Songs von U2

#7050569  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

Amadeus@grandandt, @doc

In eueren Listen vermisse ich „where the streets have no name“. Wie schätzt ihr diesen Song ein? Für mich nach wie vor eines der U2 highlights.

Ist bei mir auf 25. Starkes Intro und tolles „Gitarrengewitter“. Die Musik ist fantastisch. Aber das Lied verliert: Und das liegt für mich an dem doch diesmal eher übertriebenen theatralischen „Schwarz-Weiß-Malerei“ Text.

Mick67Beide haben nur 3 songs von Joshua Tree in der Liste. Das ist eindeutig zu wenig.

Nein, sehe ich nicht so – bei einer Top 20.
Drei weitere wären zusätzlich in der Top 30 vertreten, nämlich Where The Streets … , Bullet The Blue Sky und Red Hill Mining Town. Wären dann sechs; und damit schon sehr stattlich.
Für mich ist Joshua Tree nicht das Album von U2 (wie Du im Ranking sehen kannst).

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.