Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Jarvis Cocker – Further Complications › Re: Jarvis Cocker – Further Complications
firecrackerach, die von dir zitierten zeilen sind doch nur ’ne faule ausrede. der arme mann, der sich nicht gegen seine animalischen instinkte wehren kann und gar nicht so recht weiß was da mit ihm passiert? ja, wie bemitleidenswert.
wobei, da fällt mir ein, ich wollte ja noch den artikel „Männer sind doch Menschen“ im Hamburger Abendblatt Journal („Nach der eigenen Emanzipation kämpfen Frauen jetzt für den Artenschutz einer diskriminierten Kreatur, halten Plädoyers für das ehemals starke Geschlecht und finden, es wäre an der Zeit, wieder lieb zu ihnen zu sein. […]“) lesen…
Geht’s dir gerade nicht so gut, firecracker? Anders kann ich mir deinen Anflug von Humorlosigkeit gerade nicht so ganz erklären … Ich glaube nicht, dass Jarvis es darauf angelegt hat, dass man ihn bedauert. Aber ist es so schlimm, dass er animalische Bedürfnisse nicht verneint?
Ich denke, man kann ihm vorwerfen, dass sich die Texte in mehr oder minder „leeren“ Wortspielen erschöpfen, aber für sexistisch halte ich ihn nicht.
Aber vielleicht hast du ja recht, und FC ist eine Männerplatte, ich habe es nur noch nicht gemerkt …
Aber nee, komm schon, das ist doch witzig:
I met her in the museum of paleontology, I make no bones about it
„If you wish to study dinosaurs, I know a specimen whose interest is undoubted
Trapped in a body that is failing me, please allow me to be succinct:
I want to love you whilst we both have flesh upon our bones – before we both become extinct.“
--
C'mon Granddad!