Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › Sounds Nr. 2/09 (Cool Britannia) › Re: Sounds Nr. 2/09 (Cool Britannia)
John BillWer also das Heft nicht braucht, der wird da auch kein Niveau finden können.
Ich bräuchte ein solches Heft schon, weil ich mir nicht einbilde über alles bescheid zu wissen. Ganz im Gegenteil, ich weiß über Musik zu wenig, da ich auch mit meinen 28Jahren noch zu jung bin, um mich mit den verschiedensten Dingen ausführlichst auseinandersetzen zu können.
Hierfür wäre ein solches Heft, dass sich nur mit einem Thema beschäftigt und das mit qualitativer journalistischer Artbeit sehr willkommen. Ein solches Heft kann niemals den Anspruch der Vollständigkeit haben, aber es muss den Anspruch der historischen Genauigkeit besitzen
Sounds erreicht dieses Niveau allerdings nicht. Dabei wäre die Chance gegeben, dass man das zum Hauptthema berufene Thema ausführlich und kompetent beleuchtet.
Mir fehlt es schon an der Ausführlichkeit.
Ich erhalte nichsagende Interviews (Mando Diao zu Cool Britania) und frage mich, wo hierbei ein Bezug besteht. Es interessiert mich nicht was Mando Diao zu sagen haben.
Ich will die Hereon jener Zeit hören. Wenn man schon Interviews stattfinden lässt.
Ganz anders der RS. Auch dieser ist nicht perfekt. Jedoch merkt man fachliche Komepetenz, wenn auch nicht uneingeschränkt, so doch überwiegend in den meisten Artikeln, wodurch auf die einzelnen RS Ausgaben für den Leser ein Mehrwert erhalten.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!