Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › Sounds Nr. 2/09 (Cool Britannia) › Re: Sounds Nr. 2/09 (Cool Britannia)
MikkoFragt sich dann allerdings, was ich von so einem deutschsprachigen Magazin überhaupt erwarten darf/kann.
Dass man Themen wie Soul, Musikfernsehen oder Britpop aus hiesiger Perspektive behandelt. Es sollte nach meiner Vorstellung nicht nur, aber auch um die Rezeptionsgeschichte dieser Themen in Deutschland gehen, und das bedeutet: In der Peripherie, nicht im Zentrum des Geschehens. Man könnte natürlich in einem Themenheft „Musikfernsehen“ in aller Ausführlichkeit die englischen und amerikanischen TV-Formate behandeln. Wo findet sich darin aber der hiesige Leser wieder?
MikkoOder anders gefragt, wozu brauche ich es dann überhaupt?
Du bist nicht unbedingt der „Durchschnittsleser“, den ich als Redakteur oder Herausgeber vor Augen hätte. Wenn ich in meinem Metier für eine Publikumszeitschrift schreibe, denke ich dabei auch nicht in erster Linie an meine Fachkollegen.
--