Re: Country – eine reaktionäre Musik?

#7047189  | PERMALINK

ricochet

Registriert seit: 04.09.2009

Beiträge: 149

nail75Das da ist definitiv eher Rock/Pop als Country. Die marginale Country-Einflüsse, vornehmlich in der Instrumentierung ändern da nichts.

Glaub mir, Country ruht auf vielen Säulen. Rock gehört genauso dazu wie Blues, Swing, Honky Tonk oder Bluegrass.

Diamond Rio – Unbelievable

Diamond Rio – Unbelievable (Original-Musikvideo)

BullittOK, ist also eher eine aktuelle Bestandsaufnahme? Die Beliebtheit von Country im Süden ist ja generell kein neues Phänomen – im Gegenteil. Um sie zu erklären, müsste man sehr weit ausholen. Das hätte mich interessiert aber dafür ist das dann wohl eher die falsche Lektüre.

Das ist leider auch nicht wahr. Arbitron hat ermittelt dass das Verhältnis zwischen Menschen, die den Republikanern nahestehen und denen, die die Demokraten bevorzugen ausgeglichen ist. Und Country ist im Norden genau so beliebt wie im Süden, außerhalb des Schmelztiegels NYC ist Country im Staate New York überall Marktführer. In Boston ist Country Major-Format.

--