Re: Country – eine reaktionäre Musik?

#7046503  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

Anne PohlWenn man mit Leuten über Sitzgelegenheiten reden will und einer Stühle und Sessel nicht auseinanderhalten kann, wird das schwierig.

Wenn Du von C & W redest, meinst Du also Old Time Music. Wenn ich von C & W rede, meine ich gerade keine Old Time Music, sondern z.B. Roy Rogers oder Gene Autry, Musik aus Medicine Shows und Cowboyfilmen.
Unter Old Time Music verstehe ich die älteste Form traditioneller Folk-Musik in den USA, mit Wurzeln in England, Irland und Afrika.

Ich dachte auch erst, dass Tolo genau diese Unterscheidung macht. Aber war nicht so.:-)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)