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Herr Rossi Jetzt bin ich gespannt: Kannst Du dieses Gebräu aus Vorurteilen empirisch belegen?
Das wird schwer. Vorurteile und Empirie in einem gemeinsamen Bierkrug?
MikkoDeine Ausführungen zu Country & Western Musik sind allerdings ein wenig oberflächlich und verkürzt. Vielleicht solltest Du Dich damit erstmal näher beschäftigen, bevor Du wohlfeile Vorurteile verbreitest.
C&W ist keine intellektuelle Angelegenheit, sondern eine ländliche. Es begann mehr oder weniger mit Mountain Music/Old-Time Music/Hillbilly aus den Appalachen, die von und für ‘Hinterwäldler und Landeier’ gemacht wurde. Es folgten singende Cowboys, Western Swing, Carter Family, Bluegrass (aus Kentucky), Honky Tonk und endete in Nashville/Tennessee als peinliche Schlagererzeugungsindustrie. Und Schwarze kommen (fast) nicht vor.
Die von Dir erwähnten Vorurteile gründen auf der von mir als zu wenig sozialkritisch und als scheinheilig empfundenen und ausgrenzenden Tanz- und Stimmungsmusik C&W. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber es sind eben Ausnahmen. Und es gibt den grandiosen Gegenentwurf mit Folk, für den alle genannten Vorurteile nicht zutreffen.
Herr Rossi [Grob formuliert ist Country weitgehend weiße Farmermusik, Musik der Ausbeuter und Anschaffer] Das ist nicht „grob formuliert“, sondern schlicht falsch.
Country (Music) ist keine weiße Farmermusik?
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