Re: Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so? Re: Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so?

#7042543  | PERMALINK

whole-lotta-pete

genosse schulzNeulich beim Stöbern nach Schnäppchen im Saturn-Markt entdeckt. Vinyl. Konnte daher leider nicht reinhören.

Hab ich auch gekauft. Sehr schöne Sachen drauf, 5 Royales, eine alternative Hound Dog Version von Little Esther Phillips usw.

Minos

Nur wegen dieses Threads – ist wirklich war! :-) – habe ich mir vor einiger Zeit auch das Debut der Kinks gekauft, da es hier mehrmals angesprochen wurde….

@Whole Lotta Pete: Beim nochmaligen Lesen fast des gesamten Threads vorhin, habe ich bemerkt, dass …

@minos: Ich war ein Weilchen weg. Aber es freut mich, dass einige meiner Themen auch so auf Interesse gestoßen sind. Wenn nur wegen eines Threads Platten gekauft werden und du kilometerlang Beiträge liest, weil dich das anspricht, kann ein solches Forum ja nicht unnütz sein. Schön! Die Ausgangsfrage konnte ich leider auch über Jahre weiterhin nicht klären. Das einzige, was es mir definitv eingebrockt hat ist, dass mir einige Freunde ständig Metal/Rock-Bands von schwarzen Künstlern unter die Nase halten, weil ich auch im privaten Kreis die Frage eingebracht hab. Leider sind das so gut wie immer absolute Raritäten oder Nischensachen.

Leider ist der Thread (wenn auch 2011) immer noch bei meist grundsätzlichen Definitionen stecken geblieben. Aber Trost und Hoffnung bieten ja immer noch Kinder:

;-)

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]