Re: Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so? Re: Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so?

#7042457  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Whole Lotta Pete@Rossi: Ich muss gleich einwerfen – in keinster Weise hat meine Neugier im Thema dieses Threads irgendeinen Hintergrund darin, dass ich in den von schwarzen Musikern offenbar bevorzugten Musikbereichen eine Fehlentwicklung oder „unwürdige Erben“ sähe.

Nein, war auch kein Vorwurf an Dich, ich hab nur versucht selbst zu rekonstruieren, warum ich das seinerzeit so formuliert habe. Ich erinnere mich undeutlich, dass der Thread aus einer Diskussion hervorgegangen ist, die Tendenzen in diese Richtung hatte.

Die Grundfrage bleibt aber weiterhin selten bis gar nicht bearbeitet (warum eine Limitierung besteht).

Das stimmt, ist wahrscheinlich auch schwierig zu beantworten. Hängt sicher mit der Tatsache zusammen, dass es bis heute eine „schwarze“ und eine „weiße“ Musik gibt, trotz aller wechselseitigen Einflüsse und trotz zahlreicher Künstler, die diese unsichtbare Grenze überschritten haben.

--