Re: Bob Dylan – Together Through Life

#7032067  | PERMALINK

go1
Gang of One

nikodemusMich erinnert hier nichts an „Ain’t Talking“, dessen Größe erreicht leider kein Track des Albums.

Das ist doch kein Widerspruch. „Forgetful Heart“ erinnert vom Klangbild her an „Ain’t talkin'“, erreicht aber längst nicht dessen Klasse.

Together through Life enttäuscht mich jedesmal, wenn ich es höre. Es ist ein launiges kleines Nebenwerk ohne große Ambitionen und ohne große Songs. Auch bei den Texten ist mir bisher nichts Großartiges aufgefallen. Für mich hat das Album keinen rechten Fluss, weil mir nur die Hälfte der Tracks gefällt.
(So ungefähr in der Reihenfolge:
1. It’s all good
2. Beyond here lies nothin‘
3. I feel a Change comin‘ on
4. Forgetful Heart
5. My Wife’s Home Town – nur ein kleiner Witz im Grunde, aber warum denn nicht.)
„Life is hard“ ist m.E. nicht gut gesungen, „Houston“ ist viel zu lang, der Durchschnitts-Blues „Jolene“ klingt wie schon oft gehört (die Bluesnummern kann Dylan nicht gemeint haben als er gesagt hat: „Keiner spielt wie wir!“) und „This Dream of you“ ist einfach nicht meine Musik. Für mich klingt’s nach sentimentaler Kaffeehaus-Musik. Wenn das Tex-Mex ist, dann sollte ich um Tex-Mex auch weiterhin einen großen Bogen machen.

Das vitale Love and Theft ist viel viel besser als Together through Life.

--

To Hell with Poverty