Re: Bob Dylan – Together Through Life

#7031973  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Registriert seit: 19.10.2006

Beiträge: 247

Also ich bin ja, obwohl ich mich jetzt doch schon einige Zeit gerade mit den späteren Werken von Bob Dylan beschäftige, insgesamt gesehen wirklich noch ein „Dylan-Rookie“. In den letzten Wochen hörte ich unheimlich oft „Modern Times“ und „Tell Tale Signs“. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal in „Blood on the tracks“ und noch ältere Alben reingehört, aber hierzu habe ich zurzeit noch keinen richtigen Zugang.

So lag es natürlich nahe, dass auch ich mir TTL zulege – und zwar in der Deluxe Edition. Mir als Bob-Neuling macht das gesamte Set viel Spaß. Gut, auf das Poster und den Sticker kann ich wirklich verzichten und auch eine DVD mit gerade mal 15 Minuten Spielzeit ist in meinen Augen echte Rohstoffverschwendung. Aber, ich kannte das Interview noch nicht und so freut der Neu-Fan sich letzten Endes doch. Gleiches gilt für die Radio Hour – war mir bislang auch noch nicht bekannt und habe ich ehrlicherweise bis jetzt auch noch nicht gehört – ich schätze, dass werde ich am kommenden Wochenende ändern.

Das Album TTL selbst verursachte bei mir, vom ersten Hören an, gute Laune. Ich liebe „Time out of mind“ und mittlerweile sogar noch mehr „Modern Times“, aber TTL ist von einer sagenhaften Leichtfüßigkeit begleitet, die das Album als Gesamtwerk extrem sympathisch und zugänglich macht. „Life is hard“ spricht mich allerdings momentan weniger an – ist mir von der Melodie her irgendwie zu sentimental. Aber es ist meilenweit entfernt von einem schlechten Song! Von mir daher für das gesamte Werk 4 Sterne.

Diese Platte wird wohl für mich der Soundtrack des kommenden Sommers werden. Da wünsche ich mir fast schon stickige Schwüle – und auf die kann ich eigentlich sehr gut verzichten.

--

You brought me here, but can you take me back again?