Re: Bob Dylan – Together Through Life

#7031965  | PERMALINK

nerea87

Ist es nicht ein schöner Luxus, in dem man als Dylan-Fan schwelgen kann? Ist jetzt Time out of Mind bessere, oder Modern Times, oder Love an Theft, und wie reiht sich da die Together Through Life ein? Dass sie sich einreiht, ist keine Frage für mich. Das sind doch Fragen auf hohem Problemniveau. So ein Luxusproblem hat man bei den allermeisten Musikern gar nicht erst.

Für mich ist es eher eine Stimmungsfrage, bezogen auf seine o.g. letzten 4 Alben.
Tendenziell gehen die langsamen Lieder eher weniger an mich, als die schnelleren, aber da gibt es gewichtige Ausnahmen (Nettie Moore z.B.). Auf der TTL sind die fetzigen Sachen, allen voran Beyond here, Forgetful und It’s all Good bei mir vorne. Alles in allem wirkt die TTL auf mich fragmentierter als die Vorgänger, ich neige insbesondere bei Life is hard und Housten sehr zum Skippen, was bei den anderen Alben nicht so ausgeprägt ist. Bei der TOOM ist der Gesang viel undeutlicher abgemischt, da sind die 3 Nachfolger viel mehr auf diese große Stärke Dylans hin produziert und stellen seine Stimme mehr in den Mittelpunkt. Aber alles in allem liegen die 4 Alben bei mir in der Bandbreite zwischen guten 4 und schwachen 5, mit wechselnder Rangfolge, je nach Stimmung. Im Moment würde ich so einteilen:

TOOM – **** 1/2
LAT – *****
MT – **** 1/2
TTL – ****

--

...falling faintly through the universe...