Re: Bob Dylan – Together Through Life

#7031949  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

j.w.Warum die Sterne in den Wörtern?
Mich würde interessieren, was genau du am Sound des Albums, der von LP ja sonst hier so unisono gefeiert wird (werde mir wohl auch noch Vinyl holen), auszusetzen hast, Wolfgang.

Ich habe die Sternchen und einige andere Ungereimtheiten entfernt (@ dock: Dein Einverständnis voraussetzend).

Zu Deiner Frage: am Sound habe ich nichts auszusetzen. Klanglich ist das schon auf der deutschen Pressung tadellos und die US-Pressung soll ja sogar noch besser klingen (ist noch auf dem Weg zu mir). Es ging mir vielmehr um den Mix, der die Instrumente zu weit voneinander positioniert, sodaß sich eigentlich nirgendwo das Gefühl einstellt, die Band stehe auf einer kleinen Bühne in einem kleinen Joint. Nichts gegen Stereo-Mixe per se, aber hier hat Bobfrost die Kanalverteilung etwas zu eindeutig definiert. Über Kopfhörer ist das noch viel auffälliger. So manches Instrument kommt ausschließlich von rechts oder links, ohne in den jeweils anderen Kanal zu bluten. Was bei Pink Floyd sicher nicht stört, bei dieser Art von Musik indes schon. Mich jedenfalls. Etwas mehr Dichte: das wär’s gewesen. Wie auf „Love And Theft“. Trotzdem ist „Together Through Life“ natürlich eine tolle Platte. Thanksbob.

--