Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Together Through Life › Re: Bob Dylan – Together Through Life
weilsteinDie Pressung wird doch nicht günstiger, nur weil man sich digitaler Quellen bedient. Die Herstellung von LPs ist eben teuer. Punkt. Erst recht, wenn es sich um ein Box-Set handelt. Also: im Vergleich zur Preisgestaltung bei CDs, geht es beim Vinyl mehr als übersichtlich zu.
Meinte hier nicht die Presigestaltung sondern die Verwendung der Quellen fürs Mastering.
weilsteinStimmt. Ich ging auch eher vom Analogue/Classic Standard aus, wo z.B. ausschließlich Virgin Vinyl verwendet wird. Das haben Oasis ja bereits bei Heathen Chemistry gemacht, auch zu einem sehr günstigen Preis. Viele andere Beispiele fallen mir allerdings nicht ein (bei regulären Veröffentlichungen). Vielleicht macht es auch die Höhe der Auflage, die bei Oasis nicht klein sein dürfte.
Die Auflage ist bei Dylan ja sicher nich kleiner. Hälst du denn bei „Together Through Life“ die Verwendung von Doppel-Vinyl für notwendig? Für den Klang meine ich, den Preis mal außen vor gelassen.
--