Re: Bob Dylan – Together Through Life

#7031879  | PERMALINK

nerea87

Bauer EwaldInzwischen halte ich „It’s All Good“ für herausragend. Im seinem Laufe entwickelt der Track einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann. Überhaupt entwickelt sich das Album nach anfänglichen Problemen (besonders mit dem Akkordeon auf „If You Ever Go To Houston“, mein erster Eindruck: Musik, die man bestens auf 97. Geburtstagen spielen kann) immer besser. Der großer Pluspunkt ist wirklich der Sound des Albums (besonders bei „It’s All Good“), erinnert mich durchaus an „Exile“.

Alles in allem schätze ich „Together“ als guten Viersterner ein. Songs, die in eine alltime Dylan-Top20 kommen könnten fehlen wirklich, und das ist etwas schade. „Modern Times“ hatte da immerhin noch „Nettie Moore“.

Sehr schön gesagt. Sehe ich ähnlich. Ich hatte auch diese Gewöhnungsschwierigkeiten.

Vergleichbar gut gefallen mir auch die kraftvollen „Beyond here..“ und „Forgetful Heart“ sowie
„Dream of You“, das lingt, als wäre Dylan doch gut im „Valley Below“ angekommen.

Immer noch nicht mag ich:
Life is hard
Houston (wegen dem sehr penetranten Akkordeon-Riff)

Alles in allem ein sehr gutes Dylan-Album, mit 2 für mich nervigen Liedern, die den „Flow“ doch sehr unterbrechen.

--

...falling faintly through the universe...