Re: Bob Dylan – Together Through Life

#7031875  | PERMALINK

bauer-ewald

Registriert seit: 26.10.2005

Beiträge: 4,279

Ich bin eigentlich kein Freund von 4 LP-Seiten für „normallange“ Alben und finde das Argument des unterbrochenden Hörflusses durchaus relevant. Eigentlich ist das höchstens durch klanglichen Mehrwert zu rechtfertigen, aber warum dann nicht gleich konsequent die LPs für 45rpm pressen, wenn doch Platz genug dafür da ist?

tina toledo
Für ****1/2 fehlen weiterhin die herausragenden Tracks, besser als „Modern Times“ (knappe ***1/2) ist es aber definitiv. Es wird sich also tatsächlich bei **** einpendeln. Sehr schön!

Inzwischen halte ich „It’s All Good“ für herausragend. Im seinem Laufe entwickelt der Track einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann. Überhaupt entwickelt sich das Album nach anfänglichen Problemen (besonders mit dem Akkordeon auf „If You Ever Go To Houston“, mein erster Eindruck: Musik, die man bestens auf 97. Geburtstagen spielen kann) immer besser. Der großer Pluspunkt ist wirklich der Sound des Albums (besonders bei „It’s All Good“), erinnert mich durchaus an „Exile“.

Alles in allem schätze ich „Together“ als guten Viersterner ein. Songs, die in eine alltime Dylan-Top20 kommen könnten fehlen wirklich, und das ist etwas schade. „Modern Times“ hatte da immerhin noch „Nettie Moore“.

--