Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Together Through Life › Re: Bob Dylan – Together Through Life
Jenso Was mich an dem Album aber wirklich ärgert und auch Abzug gibt – zu viel fade-outs.
Muss so. Sind ja ohnehin alles nur Ausschnitte.
Tina, Modern Times hast du sehr schön umrissen, wenngleich das Kritisierte in meinen Augen die gewollte Stärke des Albums ist. Damit stehe ich ein wenig allein, ich weiß.
Beim neuen höre ich in erster Linie ein Album, weniger den einzelnen Song. Alles fügt sich zusammen, das Ganze in seiner Geschlossenheit ist das Entscheidende.
In meinen Augen eine gerechtfertigte (gar notwendige) Absage an den bedeutungschwangeren Song und eine Ansage in Richtung Musik. An der Rezeption von TOOM hat mich immer gestört, dass einige darin wieder den großen Songwriter wirken hörten.
Ich weiß nicht, was Dylan will, hier wollte er es jedenfalls nicht sein. Und das finde ich gut. Es ist Musik und es sind Songs um ihrer selbst willen, aber sie biedern sich nirgendwo an (Quatsch, das mit dem Schlager) und Lounge-Musik ist es höchstens im positivsten Sinne, als dass es Musik für unser aller Lounge ist, dem Alltag, mit der Funktion, diesen zu überstehen.
--
FAVOURITES