Re: Bob Dylan – Together Through Life

#7031715  | PERMALINK

tequiladealer

Oft genug gehört. Das mieseste Dylan Album seit 1989. Noch härter trifft es, das KEINE Zeile meine Aufmerksamkeit ein wenig erhöhen lässt. Unvorstellbar bei diesem Kanon. Oh, und ich höre, wie schnell diese Stücke altern werden. Wäre seine Stimme in manch in Sentimentalität ersäufenden Songs nicht so zerschossen würde das glasklar als Schlager durchgehen. Er denkt wenn er Melodien ausborgt aus einer längst vergessenen Zeit die nur jemand kennen kann der so alt ist wie er macht es Nostalgie zeitlos. Im Prinzip ein fettes Konzept. Aber nicht wenn du es nicht einmal versuchst. Den größten Fehler seiner Karriere widerholt er, mehrere Male. Teilt sich Songwriter Credits. Natürlich ist das keine Überraschung in seinem Stadium. Aber wenn ich den Liedern lausche, komme ich mir vor als wäre ich in Doc Browns Delorian gehüpft, 10 Jahre zurück katapultiert und höre meinem Großvater zu wie er atritisgeplagt eigene Versionen der größten Folksongs aller Zeiten zupft. Dort wo wir hingehen gibt es keine Straßen. Natürlich liebst du deinen Großvater. Und er kann nichts falsch machen. Wenn diese Songs nicht dein Großvater spielen würde wäre dein Interesse nach der ersten Zeile verflogen. ** 1/2.

--

Mother Earth is pregnant for the third time, for y'all have knocked her up