Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Together Through Life › Re: Bob Dylan – Together Through Life
Bodacious Cowboy
@otis: Hörst Du seine letzten Alben auch bei * * * * * ?
Ich bin kein Besterner, Cowboy.
Aber ich muss gestehen, die neue ist mir vom ersten Track an die liebste gewesen. Ich versuche das ja zu ergründen, man will doch nicht allzu sehr vom ersten Zauber sich beeinflussen lassen. Aber sie hält diesen locker fest. Abnutzen kann sich ohnehin nichts, nur gewinnen. Den ein oder anderen Track höre ich vielleicht mal so oder so, aber insgesamt gewinnt sie eher, als dass sie verlöre.
FAZ-Reents relativ billige Kritik am Plattentitel, teile ich gar nicht, weil ich diesen für mich ganz anders begründet sehe. Könnte auch etwas mit dem Alter zu tun haben. Einzig das Cover ist mir immer noch ein Ärgernis.
Habe übrigens interessehalber die Platte und CD da und dort parallel gehört. Natürlich beide mit gleichem Verstärker (habe einen neuen einfachen Röhrenverstärker) und gleichen Boxen. Der Unterschied könnte kaum größer sein. Ich war angesichts des völlig divergenten Höreindrucks erschüttert. Hier eine warme, spielfreudige, musikantische Anmutung, dort ein überaus stechend kalter Höreindruck. Das soll keine neue Kriegserklärung sein. Eigentlich wollte ich nur meinen neuen Verstärker testen mit der für mich neuen Möglichkeit, beide Eingangs-Kanäle praktisch gleichzeitig hören zu können.
Mein Urteil also eindeutig und nur auf der Basis der LP. Weswegen ich es umso mehr bedauere, TOOM nicht auf Vinyl zu besitzen. Wird das Nächste sein müssen.
PS: Wo gibt es das neue Felice Bros. Vinyl?
--
FAVOURITES