Re: Bob Dylan – Together Through Life

#7031615  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Übrigens habe ich eine makellose Pressung.

Ich bin eben dem FAZ-Link gefolgt. Kann die Meinung überhaupt nicht teilen. Merkwürdig schon in meinen Augen, die Doug Sahm And Band-LP zu dem Meilenstein des Tex Mex zu machen (wiewohl sehr gut).
Was erwartet man eigentlich?
Ich denke, dass die, die mit der extrem reduzierten Modern Times-Ästhetik nicht viel anfangen konnten, hier natürlich auch nicht viel besser bedient werden. Ich hingegen liebe die feine Zurückhaltung, die den Spagat zwischen heute und dem Blues und Folk und… von früher schafft. Kein überflüssiges Dekor, keine Selbstverliebtheit, nur Songdienlichkeit. Aber auch nicht in dem Sinne, dass dieser sich absolut in den Vordergrund spielen würde. Musik irgendwo als Grundnahrungsmittel, als höchstmögliche und -notwendige Selbstverständlichkeit. Ambitionen werden anderen überlassen. Weshalb ich glaube, dass ein Jiménez eben nicht der richtige Mann am Akkordeon gewesen wäre. Überhaupt dieses Akkordeon so in den Vordergrund zu schreiben, erscheint mir etwas übertrieben.
Bei aller Liebe zu MT und dieser Platte, die Cover finde ich nach wie vor nicht wirklich gut. Das ist eine Art Modernismus, die ich in der Musik nicht höre (hören will).

--

FAVOURITES