Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Together Through Life › Re: Bob Dylan – Together Through Life
Wollte erst meinen, einzig I Feel A Change Comin‘ On springt mich nicht auf Anhieb an, tat es dann aber doch. Auf Texte habe ich noch gar nicht gehört, allein die Musik ist eine Offenbarung. Unglaublich homogen und hintergründig vital. Es sind diese musikalischen Mikro-Veränderungen, die das Ganze so lebendig werden lassen incl. der fantastischen Rhythmusgruppe. Absolut keine Hintergrund-Platte. Da kann sie nur langweilig sein.
Beim ersten Hören fiel mir z.B. auch Jolene auf. Wunderschöner Song, klasse diese kleine kleine Gitarren-Hookline. Der Track könnte gut und gern noch zwei drei Minuten länger sein, am Ende geht es doch erst richtig los. Wird aber ausgeblendet. Selbiges ist irgendwo bezeichnend für die Platte. Andeutung, Reduktion, weniger ist viel mehr….
Und, Willi Winkler, ich höre bei dem absolut wunderbaren This Dream Of You weder Walzer noch Mariachi, da fehlen denn doch die typischen Trompeten.
Ein fantastisches Album nach dem ersten Hören.
--
FAVOURITES