Re: Bobby Stevens And The Checkmates Ltd

#7024829  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,267

Nach Bobby Stevens war Sonny Charles der Leader der Checkmates Ltd, es wurden einige Singles für Capitol und A&M aufgenommen und hier reißt mein Wissen auch schon ab. Ich kenne nur das Album F/S/O (1974, so ca ab 20$ aufwärts immer noch zu haben) und das auch nur wegen der Single „Got to see you soon“ (die allerdings bei ca 200$ losgeht), eine äußerst feine Mischung aus Chicago-Soul und nuyorican-doo-wop’esker Latino-Instrumentierung. Wird gerne zu später Stunde aufgelegt wenn wir zum Engtanz läuten oder auf Kassetten gebannt die man der Herzensdame zukommen lässt. (Auch auf Rustic übrigens.)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block