Re: Top10 – The best games so far

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Top10 – The best games so far Re: Top10 – The best games so far

#7013939  | PERMALINK

bauer-ewald

Registriert seit: 26.10.2005

Beiträge: 4,279

Aus einem früheren Beitrag von mir, leicht abgeändert. Die Liste ist stark
PC-lastig, da der PC bis vor wenigen Monaten meine erste und einzige Spieleplatform war.

01. Deus Ex (*****) Ein absolutes Muß. Ich glaube, es ist das beste Computerspiel überhaupt, das ich jemals gespielt habe. Intelligent, spannend, cool.

02. Silent Hill 2 (*****) Schwärzer geht’s nicht. Ein Spiel wie ein Alptraum. Danach kann man nicht schlafen.

03. The Longest Journey (*****) Für mich das beste Adventure aller Zeiten (Sorry, Lucas Arts!) Mit Märchenlegende Hans Paetsch in einer seiner letzten Sprechrollen.

04. Half Life 2 (*****) In seiner technischen Brillianz beeindruckender Shooter mit sehr abwechslungsreichem und teilweise intelligentem GamePlay (Physikrätsel…)

05. Indiana Jones 4 – Fate of Atlantis (*****) Perfektes Adventure.

06. Mafia (*****) Grandios inszeniert.

07. Gothic 1+2 (*****) Trägt seinen Titel zu unrecht, ist aber trotzdem eine herausragende Mischung aus Rollenspiel und Adventure.

08. Thief 3 (**** 1/2) Hier hätte der vorige Titel besser gepaßt. As Gothic as it gets… Macht auf sehr subtile Weise Angst.

09. No one lives forever 1+2 (**** 1/2) Abgedrehter, witziger, intelligenter Shooter im Stil der 60er Jahre.

10. Clive Barkers’s Undying (**** 1/2) Wenn das Blut gefriert… Toller, atmosphärischer Shooter im Stil alter Gespensterfilme.

Auf den weiteren Plätzen:

11. Stalker – Shadow of Chernobyl
12. Bioshock
13. Fable II
14. Oblivion
15. Syberia 1+2
16. Dead Space
17. Dreamfall
18. Splinter Cell
19. Myst-Reihe
20. Psychonauts

--