Re: Top10 – The best games so far

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Top10 – The best games so far Re: Top10 – The best games so far

#7013929  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,242

tugboat captainOkay, in Sachen Grafik hat der dritte Teil wohl die Nase vorn, was aber auch mit der grafischen Entwicklung allgemein zu tun hat. Mein Hauptkritikpunkt liegt im Gameplay: Mir war Teil 3 zu perfekt, zu technisch. Auch wenn Teil Eins mit Fantasy- und Horror-Elementen spielte, erschien mir der Akt des Schleichens da noch am ursprünglichsten. Mit so wenig Hilfsmitteln wie möglich.

Da müsste ich wohl wirklich nochmal nachsehen/spielen. An Ausrüstung hat sich da doch aber gar nicht mal so viel verändert, wenn ich so überlege. Natürlich lässt sich dem Spiel der „Technik“-Vorwurf machen, wobei das bei den meisten mir bekannten Spielen der letzten Jahre der Fall ist. Mich hat’s hier nicht gestört, war von der Dramatik immernoch ziemlich angetan. Die Mission mit dem Museum (oder was das noch gleich war) ist jedenfalls ganz fantastisch.

tugboat captainSchade, dass es keine wirklich vergleichbaren Spiele gibt (okay, Metal Gear Solid…).

War das bei den ersten Splinter Cell Teilen nicht auch möglich?

Bin da momentan ohnehin nicht mehr im Bilde, letztes Jahr habe ich mich entschlossen, dem Aufrüstungswahn nicht mehr zu folgen und mein Geld in CD’s zu investieren. Bei „Assassin’s creed“, „Crysis“ und „Bioshock“ tat’s mir im nachhinein weh, „Risen“ wird mich dann sicher endgültig zur Verzweiflung bringen.

tugboat captainIch hatte beim Spielen von Thief immer die Motivation, keinem meiner Gegner Schaden zuzufügen. Das würde ich gerne auch in einigen anderen Spielen so handhaben.

:-) Wobei die Wachen so helle waren, dass man im Prinzip ohnehin immer vorbeilaufen konnte.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon