Re: Hörspiele

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Hörspiele Re: Hörspiele

#7013637  | PERMALINK

worf-of-kronos

Registriert seit: 26.08.2009

Beiträge: 4

Also ich gehöre auch zu dieser Kassettenkinder-Generation.
Die drei??? ist heute noch mein absoluter Favorit.
Bei den anderen sehe ich es heute, als Erwachsener, leider etwas anders.
TKKG z.B. geht garnicht mehr. Ein Typ der erst mal drauf los schlägt, auch auf Verdacht hin, ein Klugschleißer, ein Fettsack (bin ich auch), der seine Freunde mit der Kohle seiner Eltern bei Stange hält (in gefühlt jeder 2. Folge spendieren Sauerlichs der Bande einen Urlaub) und ein naives Blondchen, dass mit dem Bandenchef liiert ist und wenns renzlich wird Ihren Pappi ruft.
Mal ehrlich, zu meiner Schulzeit wären dass die mir verhasststen Mitschüler auf der Schule gewesen. Aber das wird ja bei „Die Ferienbande“ auch ganz gut verar…t.

Da lob ich mir doch so Einzelstücke wie „Als die Autos rückwärts fuhren“ von Henning Venske, ein zeitloses Meisterwerk von 1977, dass ich bestimmt schon 1000 Mal gehört habe und immer wieder einlege.

Zu neuerem:
Gabriel Burns fand ich am Anfang auch sehr gut, aber nach Folge 30, ohne irgendwie ein Ende zu erkennen, oder zumindest eine Richtung in die es geht, fängt es langsam an zu nerven.

Was neues:
Bin die Tage auf eine Hörspielreihe gestoßen, welche ich für ganz gut und witzig halte. „Jack Slaughter, Tochter des Lichts“.
Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuhören.

as sollte für meinen ersten Beitrag erstmal genügen

--