Re: Hörspiele

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Hörspiele Re: Hörspiele

#7013619  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,620

PoppyHallo Leute,
einen Hörbuch-Thread gibts hier ja schon, dann wirds wohl Zeit für den Hörspiel-Thread!

Als letztes heute nachmittag grad gehört …
DIE DREI ??? – SCHATTEN ÜBER HOLLYWOOD /Folge 128
Quelle + Hörprobe auf Europa

Wieder ein sehr schönes Hörspiel, obwohl ich mich ja immer noch nicht an die neue Titelmelodie gewöhnen kann.

Auch die Tage zum ersten Mal gehört. Finde wie zuletzt schon öfter die einzelnen Sequenzen zu lang. Besonders die Einführungen sollten viel mehr Tempo haben. Außerdem setzt man bei Europa für meinen Geschmack inzwischen etwas zu stark auf die Drei-Mann-Show Rohrbeck, Fröhlich und Wawrczeck. Deren Sprechanteil wird immer höher während die ohnehin rar gesäten Nebencharaktere nur noch das aller nötigste sprechen dürfen. Wiederkehrende Figuren werden zudem seit dem Comeback geflissentlich ignoriert. Finde ich etwas schade. Teile der Handlung einfach von Justus nacherzählen zu lassen statt sie zu inszenieren ist etwas billig und bei mehrmaligem Hören zäh.

--