Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 2008 › Re: Beste Alben des Jahres 2008
songbirdWenn du dein Studium beendet hast, erledigt sich das von ganz allein.
(ich kenne keine dieser Bands)
danke, dass du immerhin hoffnungsfroh bist (in bezug aufs beenden des studiums… wobei, wenn ich mir das recht überlege… ).
anathallo erinnern ein bischen an andrew bird, finde ich … kommen auch aus chicago, oder sind immerhin nun dort beheimatet. obwohl andrew bird wohl etwas songorientierter ist und auf albumlänge (zuletzt) überzeugender. dafür sind anathallo ein bischen optimistischer gestimmt (auch wenn ich jetzt nicht so sehr auf die lyrics geachtet habe.. springen einem aber auch nicht so entgegen, wie andrew bird’s).
aber möchte fast behaupten, the beep seals (aus manchester) wären (noch mehr) was für dich. recht klassisch 60s (beatles, beach boys… die üblichen verdächtigen eben), aber auch 90s britpop scheint da durch. sehr sonnig, das ganze. hübsche hooks. aber mit mehr biss als beispielsweise the thrills. also ein bischen wie the stands. ach ja, und schöne songtitel haben sie, wie „i used to work at the zoo“.
TheMagneticFieldIch bin ganz bei dir, (glaub ich).
Mir fällt es auch immer schwer nachträglich was in eine meiner Jahrgangslisten einzupflegen. Der Zeitraum, der in die Bewertung einfliesst und ja doch irgendwie ein fester war, lässt meines Erachtens eine Relation schwerlich zu. Jedoch ein Luxusproblem, ohne Zweifel…
wie schön, dass es dir ähnlich geht! :bier:
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)