Re: Beste Alben des Jahres 2008

#7008629  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

firecrackerich weiß schon wie du’s meinst, glaube ich. obwohl ich einen unterschied sehe zwischen einer momentaufnahme zum jahresende, und einer, die erst am ende des monats darauf stattfindet.

mein problem ist einfach, dass ich die alben, die ich tatsächlich 2008 gehört habe, schlecht mit den alben aus 2008, die ich erst später angefangen habe zu hören, in relation setzen kann. laura marling ist natürlich die unangefochtene nummer 1 (die komplette top 5 dürfte windfest sein). ;-) aber alben aus 2008 wie die folgenden habe ich im neuen jahr oft genug gehört, um sie lieb gewonnen zu haben (und würde sie ja ignorieren, wenn ich meine alte liste in diesem thread posten würde):

the pale young gentlemen – black forest (tra la la)
the beep seals – things that roar
anathallo – canopy glow
mercy arms – s/t
tommy and the whale – shot for the moon
lovely sparrows – burrow the cynics
jeremy messersmith – the silver city
coeur de pirate – s/t
the bye bye blackbirds – houses and homes

welch‘ luxus-probleme! kann mir überhaupt noch jemand folgen? :lol:
(brauche wahrscheinlich einfach eine beschäftigung, die es nicht zulässt, so viel musik zu hören. someone, please?)

Ich bin ganz bei dir, (glaub ich).
Mir fällt es auch immer schwer nachträglich was in eine meiner Jahrgangslisten einzupflegen. Der Zeitraum, der in die Bewertung einfliesst und ja doch irgendwie ein fester war, lässt meines Erachtens eine Relation schwerlich zu. Jedoch ein Luxusproblem, ohne Zweifel…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!