Re: Top 30 deutschsprachige Songs

#7000111  | PERMALINK

bender-rodriguez

Herr RossiSchon klar, ich meinte Sailor und ihren speziellen Sound

Sorry, war ein Lese-/Interpretationsfehler meinerseits. Na, immerhin hangelten wir uns weiter im Namedropping – und mit der Nennung von Gina X habe ich wohl noch was Gutes getan…

Allerdings nahm ich Sailor nie wirklich als Synth-Pop-Vorreiter wahr. Die Band verorte ich eher in einer typischen Siebziger-Jahre-Pop/Glam-Umgebung. Dann schon eher die Sparks, die diese Rolle m.E. besser erfüllten.

@grandandt: Da hast Du ja schnell geschaltet – und Deine Wissenslücke schnell geschlossen. Ich halte das G.X.P.-Debut übrigens für das beste Album der Band. Und wegen eines Minimalelectro-Seminars melde ich mich beizeiten nochmals bei Dir via PN.

@pinch: Die gute Frau Kikoine scheint sich immer noch in der Kölner (?) Kunstszene herumzutreiben, viel mehr weiß das sehr empfehlenswerte Label LTM aber auch nicht wirklich…

Und mit meiner Meinung über Ralph Morgenstern als Klatschonkel halte ich mich lieber zurück…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad