Re: Top 30 deutschsprachige Songs

#7000085  | PERMALINK

bender-rodriguez

Zappa1Aber dennoch danke für die interessanten Infos. Nachdem ich mich nach der Auflösung von Sailor nicht mit dem weiteren Werdegang der Musiker beschäftigt habe (ausser dass Picket mit Culture Club arbeitete), gingen Data wohl leider an mir vorbei. Schade, da ich gerade Kajanus immer sehr geschätzt habe.

Nichts zu danken – derartige Infos gebe ich immer gerne weiter.
Kann mir vorstellen, daß Data durchaus interessant für Dich sein könnten. Bei Bedarf, Du weisst ja Bescheid…

@john Bill + grandandt: Ja, wirklich tolle Homepage – und das meine ich vollkommen ironiefrei. Mit dem passenden Soundtrack aus der umfangreichen Bandliste dort, bereitet die Beschäftigung damit noch mal so viel Vergnügen…

grandandt, ohne übertreiben zu wollen, ca. 75% der gelisteten Künstler sind mir ein Begriff – und ich schweige mich jetzt lieber darüber aus, wieviele Original-Tonträger ich davon besitze…

@mikko: Danke für das Vertrauen. Das X-mal D-Debut „Fetisch“ (auf 4AD veröffentlicht) ist mir noch immer satte ****1/2 wert. Düsterer, stoischer und katakombiger Postpunk/Früh-Goth ohne Peinlichkeits- und Fremdschämmomente. Allerdings schätze ich die Singles vor der Album-VÖ, „Schwarze Welt“ und „Incubus Succubus“ (übrigens von Frank Z. von Abwärts produziert) noch mehr.

tolo… hat übrigens im Bezug auf Kraftwerk recht. Meine Vinyl-Version von „Mensch-Maschine“ weist „Das Modell“ auf, während die 7″-Beschriftung auf „Das Model“ lautet. Man entscheide nach Gutdünken, Lust und Laune…

@mick: Ja, genau! ABBA waren es. Diese Ähnlichkeit! Wirklich wahr jetzt…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad